Hauptprobe 2023

Mit dem Stichwort B-06 wurde der Frittlinger Löschzug und die DRK-Ortsgruppe zur Fa. Gebr. Dreher & Co. GmbH in die Wellendinger Straße alarmiert.
Angenommen wurde eine Verpuffung, welche durch Schweißarbeiten verursacht wurden.

Ein Arbeiter, der auf dem benachbarten Dach der Garage mit Sanierungsarbeiten beschäftigt war, fiel daraufhin und zog sich eine Pfählungsverletzung zu.
Innerhalb des Gebäudes wurden fünf Personen nach Angabe des Eigentümers vermisst. Neben der Personenrettung und Brandbekämpfung musste der Löschzug auch mit den hydraulischen Rettungswerkzeugen sein Können unter Beweis stellen und es galt den Pfahl möglichst patientenschonend zu durchtrennen. Die Außenbrandbekämpfung wurde von der Jugendfeuerwehr übernommen, welche ebenfalls eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellten.
Trotz des herbstlichen Wetters freuten wir uns über zahlreiche Besucher und ein
reges Interesse an unserer Arbeit. Da wir sonst immer recht großzügig hinter Absperrungen arbeiten freute uns das Interesse zur Hauptübung besonders.
Feuerwehr hautnah war das Motto und besonders bei den kleinen Zuschauern konnte man das Interesse deutlich erkennen.
Zur Nachbesprechung fuhren wir anschließend wieder zurück ans Gerätehaus, wo auch für das leibliche Wohl aller beteiligten gesorgt wurde.

Unser herzlicher Dank geht an die Familie Döring, für die Bereitstellung des Übungsobjekt und an alle Besucher.

Ihre Feuerwehr Frittlingen